Hier findet ihr einen kleinen Leitfaden der euch hilft, einen Charakter zu erstellen, welcher in die Spielwelt passt. Hier werden hauptsächlich die Regelbeschränkungen und Abweichungen zu D&D 2024 aufgelistet.
1) Euer Charakter ist höchstwahrscheinlich ein "Erwachter" und wurde von der Göttin (NAME KOMMT) gesegnet. Dies bedeutet, dass euer Charakter bereits mind. ein Leben gelebt hat, an welches dieser sich mehr oder minder erinnern kann (oder auch garnicht). Die genaue Beschreibung findet ihr im Bereich World-Building.
Da wir aufgrund der Gegebenheiten nicht besonders häufig spielen werden, hat jeder Erwachte durch die Segnung auch den Vorteil, dass dieser bei einem Charaktertot an einem großen Kristall-Altar in einer Stadt wieder aufersteht. Bei jedem Tot verliert der Charakter einen Teil seiner geistigen Gesundheit, wobei jeder Spieler selbst entscheiden kann, in welchem Maße dieser es ausspielt. Es muss auch garnichts passieren.
Alternativ könnt ihr auch keine Segnung haben und kein Erwachter sein, was jedoch bedeutet, dass euer Charakter einen endgültigen Tot sterben kann...
...es sei denn...nee, das verraten wir hier nicht.
2) Wir verwenden nahezu alle Zauber und Fähigkeiten die es in D&D gibt, jedoch werden die Namen ggf. für das Spiel umbenannt.
3) Es können alle Klassen aus dem Player's Handbook verwendet werden (auf mehr habe ich aktuell keinen Zugriff), allerdings passt der Hexenmeister Pakt mit einem Teufel oder Dämon nicht sonderlich gut rein (es sei denn, der Chara hält es gegenüber seiner Gruppe geheim). Es gibt auch nur eine böse Instanz, welche man um dunkle Mächte bitten könnte...daher ist hier etwas mehr Absprache erfordert.