Hallo zusammen!
Wie ihr wisst will ich in den nächsten Jahren ein Pen & Paper Projekt auf die Beine stellen, bei dem die Spieler (je nach Besuch durchwechseln.
Wir werden (nach aktuellem Stand) die 2024er Regeln von Dungeons & Dragons verwenden, jedoch spielt sich alles in einer von mir erschaffenen Welt ab. Die Welt "Serathar" habe ich mit 14 Jahren für den RPG Maker 2003 erschaffen und freue mich, dass ich sie hier wieder zum Leben erwecken kann.
Dazu kommt aber noch der zweite Twist: Wir spielen das ganze als Tabletop mit Figuren! Daher muss sich jeder Spieler einen (oder mehrere ) Helden erstellen per Heroforge (www.heroforge.com) und DNDbeyond.com (kostenloser Account erforderlich) machen. Ich drucke eure Figuren und male sie gern an...alternativ könnt ihr diese aber auch selbst bei uns bepinseln :3
Erklärungen erfolgen jedoch später.
"Serathar ist ein Kontinent einer mittelalterlichen Welt, die sich langsam in das Zeitalter der Steam-Punk Technologie fortentwickelt. Der Glaube an Götter verschwindet immer mehr, und das obwohl Magie sich nahezu überall befindet.
Im Zentrum des Kontinents liegt ein gigantischer Krater, welcher durch den Einschlag des "Schatten des Mondlichts", einem riesigen, magischen Kristall, verursacht wurde und die alte Zivilisation nahezu völlig ausgelöscht hat.
Aus der Asche entstanden fünf Königreiche, welche sich heute die "vereinigten Lande" nennen.
Der "Schatten des Mondlichts" lässt überall auf dem Kontinent verschiedenfarbige und starke Manakristalle wachsen, welche die Bewohner der Lande abbauen. Da sich Manastaub überall befindet (Luft, Wasser, Nahrung), sind die meisten Personen oder Tiere dazu im Stande kleine Formen von Magie zu wirken. Eine Feuerball hustende Kuh? Ja, das kann passieren.
[Beschreibung folgt weiter...später]